Sieg und Niederlage der Herren II
Das 5. Liga Herrenteam spielte am vergangenen Sonntag in Uster im Provisorium. So kalt die Halle war, so rustikal die Garderobe. Im ersten Spiel hiess der Gegner TV Hemmental. Das Spiel war von Beginn weg umkämpft, aber fair. Bis zur Halbzeit teilte man sich ein faires 2:2. Nach der Halbzeit sollte Hemmental dann in Führung gehen. Die Uhwieser Rotäugli steigerten sich jedoch und erhöhten das Tempo – auch weil der Gegner mit nur wenigen Spielern anreiste. Nach einem Kraftakt zum 3:3, konnte man nur wenig später den Führungstreffer zum 4:3 erzielen. Der Sieg war ab da nicht mehr in Gefahr – das Endresultat hiess 7:4 für Uhwiesen.
Im zweiten Spiel ging es gegen UHC Thayngen. Leider startete die Mannschaft schlecht und ging zu Beginn gleich in Rückstand. Die 5.Liga-Herren kämpften herzhaft und engagiert, kamen aber während dem gesamten Spiel fast nie gefährlich in den Abschluss. Nur durch eine Glanzleistung unseres Torwarts blieb das Team aus Uhwiesen einigermassen im Spiel. Am Ende hiess das Resultat 2:5 aus Uhwieser Sicht.
Trotz der Niederlage können die Rotäugli zufrieden sein mit diesem Spielwochenende. Man hat gegen den 2. und 3. der Tabelle immerhin 2 Punkte ergattern können und zudem viel Herz und Kampf gezeigt.