1. Meisterschaftsrunde 2020/2021 – Herren I
Nach einer eher kurzen Vorbereitung und einem verlorenen Testspiel gegen die Wylander Wildsauen, ging es also nach langer Ernstkampfpause wieder los.Die Rotäugli hatten leider zwei Rücktritte zu beklagen und starten deshalb mit einem kleinen Team in die Saison.
Spiel 1 gegen UHC White Horse Lengnau llIm Ersten Spiel des Tages startete man eher Verhalten. Defensiv gut aufgestellt lies man sehr wenig zu. Offensiv war man dagegn harmlos. So kam es, dass die weissen Pferde, mit 2:0 in Führung gingen.Bis zur Pause konnte der erste Block aber reagieren und schoss ebenfalls zwei Tore. Da White Horse ebenfalls nochmals einnetzte, wurden mit dem Halbzeitstand von 2:3, die Seiten gewechselt. Nein! Hallt! Doch nicht! Corona..Nach der Pause schenkten sich die beiden Teams sehr wenig. Auf beiden Seiten gab es einige Chancen die von den beiden Torhütern zunichte gemacht wurden. Mit zwei weiteren Toren des ersten Blocks und einem Gegentor, endete das Spiel mit 4:4.Im grossen und ganzen wohl eine gerechte Punkteteilung.
Spiel 2 gegen UHC Nuglar United llIm zweiten Spiel wollten sich endlich auch die Herren des zweiten Blocks positiv auf der Resultattafel verewigen.Dies gelang sehr gut und man zog schnell mit drei Toren davon.Im Allgemeinen war diese erste Halbzeit wohl die stärkste des Tages.Das ganze Team blockte viele Schüsse und konnte den Gegner früh zu Ballverlusten zwingen.Mit ein wenig mehr Glück wäre das Spiel wohl zur Halbzeit entschieden gewesen. Man ging aber nur mit einem 5:2 in die Pause.In der zweiten Halbzeit wirkten die Uhwieser nicht mehr ganz so frisch und so kamen auch Nuglar vermehrt zu guten Möglichkeiten.Das Spiel konnte trotzdem noch verdient mit 7:6 gewonnen werden.
Nun steht man, nach der ersten Runde, auf dem 5. Platz.